Neues aus dem CSS Squad! Interview mit ZoDiac. CSS im Aufschwung!

Nachdem es einige Zeit in der Counter Strike:Source Squad unseres Clans heiß her ging ist nun wieder Ruhe und Ordnung eingekehrt. Germany ZoDiac stellt sich in einem Interview allen wichtigen Fragen und klärt auf!

Das Interview findet ihr auch unter dem Menüpunkt “Article”!

Nachdem mit der Entlassung von WarsWolves aus dem Clan, Germany ZoDiac nun als neuer Leader die Geschicke unseres Counter Strike:Source Teams lenkt habe ich ihn hier für euch mal zu einem kleinen Interview bestellt um einige Fragen zu klären und den aktuellen Stand der der Dinge zu betitteln. Seitdem Germany ZoDiac die Dinge regelt haben sich schon einige Sachen getan und auch im Bereich Member haben wir wichtigen Zuwachs bekommen. Doch nun soll uns Germany ZoDiac selbst Rede und Antwort stehen!

Hallo Germany ZoDiac zu Beginn möchte ich dir nochmal zur Leaderschaft des CSS Squads gratulieren!
Nun zur ersten Frage : Wie kam es überhaupt dazu , dass du dich entschlossen hast dich unserem Clan anzuschließen nachdem du bereits bei den Bavarian Raptors gespielt hast?

Als ich noch bei den Bavarian Raptors spielte lief es nicht sehr rund. Zu der Zeit war ich auch Leader, konnte aber leider nichts reißen. Mir fehlten die Leute und mir fehlte ganz einfach die Kraft ein komplett neues Team aufzustellen. Nach einiger Zeit machte ich mich auf die Suche nach einem anderem Clan und ich hörte von gfc-gaming. Am Anfang habe ich gedacht ,dass dieses ein komplettes Team ist wo ich nur als Player mitwirke aber leider musste ich erfahren das es auch da nicht sehr rund lief…..

Denkst du vom ersten Eindruck das du den richtigen Schritt für dich getan hast?

Den richtigen Schritt? Ob ich den richtigen Schritt gemacht habe weiß ich noch nicht das werde ich erst im Laufe der Zeit feststellen können. Da ich bei gfc-gaming nun Sq Leader bin , was ich am Anfang nicht wirklich wollte , habe ich mich doch schon zu recht gefunden damit, da ich jetzt ein fähiges Team habe schätze ich schon das ich den richtigen Schritt gemacht habe und mich wieder ein Stück weiter entwickelt habe in der e-sports Welt.

In wie weit haben die neuen Verpflichtungen etwas mit dir zu tun und wer ist neu im Team?

Da ich mit dem Core Langezeit bei Bavarian-Raptors gespielt habe sind wir schon gut miteinander eingespielt…..die anderen Spieler wie Germany Cyflex und Akira habe ich durch einen anderen Clan kennengelert. Mir gefielen Beide von der Art und vom Spielstyle her , also dachte ich mir die musste haben die haben Potenzial und nun sind sie hier lächeln

Stell und doch bitte nochmal kurz das Team vor!

Germany ZoDiac (Leader) – All Rounder
Core – All Rounder
Germany Cyflex – Schnellfeuerwaffen SkilloR
Germany Eased – Dauerfeuer SkilloR xD
Germany MC – M4 Stark und Awp Stark
Akira – Purer Awp SkilloR

Denkst du das das jetzige Team stärker ist als das alte Team von GFC?

Auf jeden Fall! Jetzt spielen Spieler die viel mehr Ahnung von Css haben. Nicht böse gemeint an das alte Team aber das neue Team hat auf jedenfall mehr Potenzial als das Alte.

Plant ihr noch Verpflichtungen für die Zukunft und wo muss das Team noch verstärkt werden?

Nein momentan schaut so aus das wir keine Spieler mehr Verpflichten werden…..das Team muss in Punkto Taktikverständnis besser werden.

Wie würdest du das momentane Klima im Squad beschreiben und wie ist die Motivation etwas zu erreichen?

Das Klima ist momentan noch gut. Ich weiß nicht wie es in der Zukunft aussieht , wenn die ersten Esl Matches gespielt werden , also das kann ich generell noch nicht sagen. Die Motivation ist momentan ziemlich hoch. Das kann ich auf alle Fälle sagen ob wir unsere Motivation dann auch in Erfolge umsetzen können ist eine andere Frage.

Was hast du in der kurzen Zeit als Leader schon verbessern / ändern können?

Das Klima, ein festes Team, feste Trainingszeiten usw. alleine als Leader kann man eigentlich nicht sehr viel verändern. Das ganze Team muss mitwirken um Verbesserungen im Clan zu erreichen.

Nachdem nun einige Probleme im Squad behoben wurden und eine klare Ordnung und Hirarchie herrscht , was sind eure Ziele für die Zukunft?

Unsere Ziele sind klar Top 20 in der Esl 5on5 Ladder und einen gute Start hinzulegen. Wie es weiter geht und ob wir unter die Top 20 kommen weiß man noch nicht aber vielleicht wenn’s dann soweit wäre denken wir schon an die EAS 2.division …. lächeln .Was ich noch dazu sagen muss ,wenn es denn soweit kommt das weiß man ja immer alles nicht.

Denkst du , dass ihr bei Germanys Finest Clan eine Plattform für erfolgreiche Zeiten gefunden habt?

Ehm….. ich sage ganz einfach mal Ja .Die Zusammenarbeit mit den Clan Leadern läuft sehr gut und alle habe den Willen erfolgreich zu sein.

Im Raum steht noch ein Wechsel von Voo ( ehemaliger EPS-Spieler ) , wie siehst du die Chancen ihn zu verpflichten und wie könnte er das Team voranbringen?

Voo ja hehe ein toller Spieler. Ich schätze mal die Chancen stehen sehr gut das er dem Clan beitreten wird. Nach seiner langen Auszeit ist ihm ja viel Spielpraxis flöten gegangen aber sein Skill und seine Erfahrung sind geblieben. Voo wird uns durch seine ausgefallenen Taktiken und Skill nach vorne bringen und durch seine Erfahrung natürlich.

 

Ich bedanke mich bei dir Germany ZoDiac für das aufschlussreiche Interview und wünsche euch eine gute und erfolgreiche Zeit bei GFC.